Informationen;

Die Ethernet-Software-Update-Methode wurde mit der Software-Version 20190621 stark überarbeitet. Wenn Sie derzeit ein PilotAware mit einer Softwareversion vor 20190621 verwenden, folgen Sie bitte den Anweisungen zum "Manuellen Software-Update" oder kaufen Sie eine neue vorinstallierte SD-Karte hier.

Schritt 1;

Schalten Sie PilotAware mit einem geeigneten 2.1A 5.2V Netzteil ein. Sobald das WiFi hochgefahren ist, verbinden Sie ein mobiles Gerät oder einen Computer mit dem PilotAware WiFi, und navigieren Sie zu einem Webbrowser. Greifen Sie auf die Webschnittstelle von PilotAware zu, indem Sie 192.168.1.1 oder paw.local eingeben.


Schritt 2;

Klicken Sie in der PilotAware-Weboberfläche auf die Registerkarte "Update". Daraufhin werden die verfügbaren Aktualisierungsoptionen angezeigt.

Schritt 3;

Schließen Sie PilotAware mit einem Standard-RJ45-Ethernet-Kabel an einen Router oder Switch an, damit PilotAware auf das Internet zugreifen kann. Bei den PilotAware Classic-Modellen ist der RJ45-Anschluss offen. Bei den Rosetta-Modellen muss die Zugangsklappe entfernt werden, um auf den RJ45-Anschluss zuzugreifen.


Information!;

Wenn Ihr Tablet zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage ist, PilotAware zu steuern, gibt es wahrscheinlich einen Subnetzkonflikt. Dies kann behoben werden, indem Sie einen anderen Router mit einem anderen Subnetz ausprobieren oder indem Sie das Subnetz des aktuellen Routers ändern, auf eigene Gefahr!

Das folgende Verfahren erfordert außerdem, dass PilotAware jederzeit eingeschaltet ist. Jede Unterbrechung der Stromzufuhr

Schritt 4;

Tippen Sie auf die Schaltfläche "Zurücksetzen" und dann auf "Neueste Vollversion herunterladen und installieren". Dieser Vorgang kann ~30 Minuten dauern, je nach Internetgeschwindigkeit und Geschwindigkeit der SD-Karte. Während dieser Zeit wird die WiFi-Verbindung unterbrochen, und der Zugriff auf PilotAware wird eingestellt.
Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird die WiFi-Verbindung wiederhergestellt und die Verbindung zu PilotAware ist möglich.


Schritt 5;

Kehren Sie zur PilotAware-Weboberfläche zurück, um sicherzustellen, dass die Software aktualisiert wurde. Alle ursprünglichen Konfigurationseinstellungen sollten beibehalten werden.

Schritt 6;

Nehmen Sie das PilotAware schließlich mit nach draußen und führen Sie einen Sicker-Test durch, um sicherzustellen, dass alle Elemente korrekt reagieren.

Ethernet Software Update

Time to read

Information;

The Ethernet software update method had a large overhaul on software version 20190621. If you are currently running a PilotAware with a software version earlier than 20190621, then please follow the 'Manual Software Update' instructions or purchase a new pre-loaded SD card here.

Step 1;

Power up the PilotAware with a suitable 2.1A 5.2V power supply. Once the WiFi has started up, connect a mobile device or computer to the PilotAware WiFi, and navigate to a web browser. Access PilotAware's web interface by typing in 192.168.1.1 or paw.local.


Step 2;

Once in PilotAware's web interface, click on the 'Update' tab. This will present the available update options.

Step 3;

Using a standard RJ45 ethernet cable, connect the PilotAware into a home router or switch to allow PilotAware to access the internet. On PilotAware Classic models, the RJ45 port is exposed. For Rosetta models, the access hatch has to be removed to access the RJ45 port.


Information!;

If at this point, your tablet loses the ability to control the PilotAware, it's likely that there is a subnet clash. This can be resolved by trying another router with a different subnet, or by changing the current router's subnet, at your own risk!

Also, the following process requires the PilotAware to be powered on at all times. Any disruption to the power supply

Step 4;

Tap the reset' button 'Download & Install latest Full Release'. This process can take ~30 minutes depending on internet speed and SD card speed. During this time, the WiFi connection will drop, and access to the PilotAware will cease.
Once the update has completed, the WiFi connection will reappear, and the connection to the PilotAware will be possible.


Step 5;

Return to the PilotAware's web interface to ensure that the software has updated. All the original configuration settings should remain the same.

Step 6;

Finally, take the PilotAware outside and run the unit through a soak test to ensure that all elements are responding correctly.

Newsletter Signup

Be the first to hear about our new product launches and innovations through our new newsletter and blog.
Make sure to get the most out of your PilotAware and have stay at the cutting edge of EC news and comment.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.