Interoperable Traffic Awareness für GA

PilotAware Rosetta ist das interoperabelste elektronische Auffälligkeitsgerät, das zu jedem Preis erhältlich ist. Mit der Fähigkeit, ADS-B-, Mode-S-, Mode-C- und PilotAware-Transponder direkt zu empfangen, ist es europaweit führend im Bereich EC. Über unser sicheres GRID-Netzwerk werden die Standorte der mit FLARM ausgerüsteten Flugzeuge an die in Reichweite befindlichen PilotAware Rosetta-Geräte übertragen. Das PilotAware GRID liefert auch die Informationen, um Mode-S-Übertragungen als Ziele mit einem Standort unter Verwendung von MLAT-Daten und hochgeladenen METAR-Informationen anzuzeigen. Weitere Fluginformationsdienste werden in zukünftigen Versionen der Software verfügbar sein.

Rosetta

1
2

PilotAware Rosetta

Das interoperabelste elektronische Auffälligkeitsgerät in Form eines Handgepäcks.
Kosten, wenn Sie einen CAA-Zuschuss* erhalten
Jetzt kaufen
£ 315,84 GBP

ohne Mehrwertsteuer

Mehr erfahren

Rosetta + Installationskit (interne Antennen)

Installieren Sie Rosetta dauerhaft für eine verbesserte Leistung in allen Flugzeugtypen.
Kosten, wenn Sie einen CAA-Zuschuss* erhalten
Jetzt kaufen
£ 386,67 GBP

ohne Mehrwertsteuer

Mehr erfahren

Rosetta + Installationskit (externe Antennen)

Installieren Sie Rosetta dauerhaft für eine optimale Leistung mit externen Antennen.
Kosten, wenn Sie einen CAA-Zuschuss* erhalten
Jetzt kaufen
£ 491,67 GBP

ohne Mehrwertsteuer

Mehr erfahren
*Um den CAA-Zuschuss in Anspruch nehmen zu können, müssen Einwohner des Vereinigten Königreichs das Gerät kaufen und 50 % zurückfordern - weitere Informationen

Rosettas beste Qualitäten

PilotAware Sendeempfänger

PilotAware:
Dies ist das neueste elektronische Auffälligkeitsprotokoll, das sich schnell wachsender Beliebtheit erfreut. Die PilotAware-Übertragung enthält die GPS-Position des Flugzeugs, die barometrische Höhe und einen ICAO-Code. Da diese Übertragung den Standort und die Höhe des Flugzeugs angibt, kann das Flugzeug als Ziel mit einer Koordinate eingezeichnet werden. Alle PilotAware-Geräte können dieses Protokoll sowohl senden als auch empfangen.

Die folgenden Daten werden über unser Vase-Array von ATOM -Stationen gesendet, die die Positionen von Flugzeugen und zusätzliche Daten direkt an PilotAware-Geräte weiterleiten.

FLARM:
Flarm ist ein weiteres Protokoll, das von der GA- und Segelflug-Gemeinschaft übernommen wurde. FLARM überträgt ein verschlüsseltes Datenpaket, das die GPS-Position des Flugzeugs, die barometrische Höhe und eine FLARM-ID, einen Pseudo-ICAO-Code, enthält. Dies ist ein Ziel mit einer Peilung.
Erfahren Sie mehr>

Mode-S/3D:
PilotAware arbeitet bei diesem Projekt mit 360Radar zusammen. Mit Hilfe der über 800 Transponder-Empfangsstationen von 360Radar ist PilotAware nun in der Lage, die Multilaterationsdaten (MLAT) zu übertragen, um die peillosen Mode-S-Transponder mit einer Peilung zu versehen.
Erfahren Sie mehr

METARS
METARS demonstrieren die Leistungsfähigkeit unseres zentralisierten Netzwerks (GRID). Ab Mai 2020 werden Echtzeit-METAR-Daten, die direkt von der NOAA bezogen werden, in 5-Minuten-Intervallen von den ATOM Stationen an die PilotAware-Geräte weitergesendet.
Mehr erfahren>


1090 Empfänger

ADS-B:Auch bekannt als Automatic Dependant Servelance Broadcasting, ist ein kontinuierlicher Datenstrom, der von einem Flugzeug-Transponder übertragen wird. Diese Übertragung umfasst die GPS-Position des Flugzeugs, die barometrische Höhe, einen ICAO-Code und einen Squark-Code. Da diese Übertragung den Standort und die Höhe des Flugzeugs angibt, kann das Flugzeug als Ziel mit einem Standort gezeichnet werden. Erfahren Sie mehr>
Mode-S:Diese Transponder senden nur, wenn sie abgefragt werden, entweder durch ein sekundäres Überwachungsradar oder TCAS. Mode-S-Transponder enthalten einen ICAO-, einen barometrischen Höhen- und einen Squark-Code. Da Mode-S-Transponder keine Ortsangabe enthalten, wird der Verkehr als "bearingless target" bezeichnet. Weitere Informationen>

Mode-C: Mode-C-Transponder senden nur, wenn sie abgefragt werden, entweder durch ein sekundäres Überwachungsradar oder TCAS. Sie enthalten eine barometrische Höhe und einen Squark-Code. Da Mode-C-Transponder keinen Standort enthalten, ist der Verkehr als peilungsloses Ziel wie Mode-S bekannt
Mehr erfahren>

GPS

EGNOS
Alle PilotAware Rosettas sind mit GPS-Modulen ausgestattet, die mit EGNOS (European Geo-Stationary Navigation Overlay Service) kompatibel sind. Dies gewährleistet, dass die von PilotAware übertragenen Positionsdaten von höchster Qualität sind.

Modulares GPS-ModulDasvon PilotAware verwendete GPS-Modul ist modular aufgebaut, es kann leicht entfernt und ersetzt werden. Über eine USB-Verbindung kann eine Vielzahl von GPS-Modulen verwendet werden, einschließlich unserer G-Mouse, die bis zu 2 m von Rosetta entfernt sein kann.
G-Mouse
Verwendung von GPS im Cockpit
PilotAware liefert Positionsdaten über mehrere Kanäle an das Cockpit. Für Navigationsanwendungen erfolgt dieser Kanal über eine sichere WiFi-Verbindung. Für den Anschluss von PilotAware an einen Transponder oder ein Glascockpit-Display stehen USB-Anschlüsse mit vorprogrammierten Einstellungen zur Verfügung, die sowohl GPS- als auch Verkehrsdaten senden können.
Anschluss an einen Transponder
Anschluss an ein Glass Cockpit Display

WI-Fi

Konnektivität mit dem vertrauten
Wenn Sie bereits mit einem elektronischen Pilotenkoffer vertraut sind, warum sollten Sie ihn dann wechseln wollen? Wenn Ihr elektronischer Pilotenkoffer Verkehrsprotokolle unterstützt, dann werden wir ihn wahrscheinlich auch unterstützen. Die EFB-Verbindungsanweisungen finden Sie hier.
Mehr erfahren>





Integration in das Luftfahrzeug

Verbinden Sie sich mit Ihren Lieblingsgeräten.

PilotAware Rosetta ist mit einer Vielzahl von elektronischen Flugtaschen, mobilen Geräten und Glascockpit-Displays kompatibel. Integrieren Sie PilotAware mit Ihrem bevorzugten Setup, indem Sie die Anweisungen in der Wissensdatenbank verwenden.

Die Integration in weitere Flightbags wird laufend aktualisiert.

Mehr erfahren >

Verkehrswarnungen per Sprache

Verkehr, 2 Uhr, 3 Hundert Fuß, oben, 3 Kilometer.

Behalten Sie Ihren primären visuellen Scan bei

PilotAware Rosetta bietet Echtzeit-Sprachwarnungen von erkanntem Verkehr, der ein Signal sendet, das von PilotAware empfangen wird. Die Ausgabe von der Rosetta-Einheit erfolgt über eine Bluetooth-Verbindung oder eine standardmäßige 3,5-mm-Stereo-Audiobuchse. Sprachwarnungen können in das Kommunikationspaket in Ihrem Flugzeug integriert oder direkt an die meisten geräuschunterdrückenden Headsets angeschlossen werden.

Diese einzigartige PilotAware-Funktion ist wie ein Flugverkehrsdienst in Ihrem Flugzeug.

Mehr erfahren>
0
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken , stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Add a 5 Year License Key?

Licence the PilotAware for 5 years from the date of activation, includes the first years free license as standard. Not covered in the CAA Grant
£ 57.60 GBP
Learn More
No Thank you.

Interoperable Traffic Awareness for GA

Building Intelligent Skies

PilotAware Rosetta is the most interoperable Electronic Conspicuity device available at any price. With the ability to receive ADS-B, Mode-S, Mode-C and PilotAware transponders directly, it is an european leader in EC. Utilising our secure GRID network, the locations of FLARM equipped aircraft are uplinked to inrange PilotAware Rosetta units. The PilotAware GRID also provides the information to show Mode-S transmissions as targets with a location using MLAT data, and uplinked METAR information. More Flight Information Services will be available in future releases of software.
Cost if you receive CAA Grant*
£ 162.50 GBP
£ 325.00 GBP
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Rosetta

1
2
*To claim the CAA Grant UK residents must buy the device, and reclaim 50% - full details

Rosetta's best Qualities

PilotAware Transceiver

PilotAware:
This is the newest Electronic Conspicuity protocol that is rapidly increasing in popularity. Included in the PilotAware transmission is the aircraft's GPS location, barometric altitude and an ICAO code. Because this transmission gives the aircraft a location and altitude, the aircraft can be plotted as target with a co ordinate. All PilotAware device's both transmit and receive this protocol.

The following  data is rebroadcast using our vase array of ATOM stations, broadcast the locations of aircraft and additional data directly to PilotAware devices.

FLARM:
Flarm is another protocol adopted by the GA and Gliding community. FLARM transmits an encrypted packet of data that includes the aircraft's GPS location, barometric altitude and a FLARM-ID which is a pseudo ICAO code. This is a target with a bearing.
Learn More>

Mode-S/3D:
PilotAware is in collaboration with 360Radar for this project. Using 360Radar's 800+ transponder receiving ground stations, PilotAware is now able to uplink the multilateration (MLAT) data to provide the bearingless Mode-S transponders, with a bearing.
Learn More

METARS
METARS demonstrate the power of our centralised  network (GRID). As of May 2020, real time METAR data soured directly from NOAA, will be rebroadcast to PilotAware units from ATOM stations at 5 minute intervals.
Learn More>


1090 Receiver

ADS-B:Also know is Automatic Dependant Servelance broadcasting, is a continuous stream of data transmitted by an aircraft transponder. Included in this transmition is the aircraft's GPS location, barometric altitude, an ICAO code and a squark code. Because this transmission gives the aircraft a location and altitude, the aircraft can be plotted as target with a location . Learn More>
Mode-S:These transponders only transmit when interrogateded, this can either be by a secondary surveillance radar or TCAS . Mode S transponders include a ICAO , barometric altitude and a squark code. Because Mode-S transponders do not include a location, the traffic is know as a bearingless target. Learn More>

Mode-C:
Mode-C transponders only transmit when interrogateded, this can either be by a secondary surveillance radar or TCAS . They include a  barometric altitude and a squark code. Because Mode-C transponders do not include a location, the traffic is know as a bearingless target like Mode-S
Learn More>

GPS

EGNOS
All PilotAware Rosetta's are equipped with GPS modules compatible with EGNOS (European Geo-Stationary Navigation Overlay Service). This ensures that the positional data that's transmitted from PilotAware is of the highest quality.

Modular GPSThe GPS module used by PilotAware is modular, it can be removed and replaced with ease. Using a USB connection, a wide variety of GPS modules can be used including our G-Mouse, which can be remotely located up to 2M away from Rosetta.
G-Mouse
Using GPS in the cockpit
PilotAware provides provides positional data to the cockpit through multiple channels. For navigation applications, this channel is through a secure WiFi connection. For the connection of PilotAware to a transponder or glass cockpit display, USB ports are availble with pre-programmed settings capable of sending both GPS and traffic data.
Connecting to a Transponder
Connecting to a Glass Cockpit Display

WI-Fi

Connectivity with the familiar
If you are already familiar with an electronic flight bag, why would you want to change it? If your electronic flight bag supports traffic protocols, then it's likely we will support it. The EFB connection instructions can be found here.
Learn More>





Integrating into the Aircraft

Connecting with your favourite equipment.

PilotAware Rosetta is compatible with a wide variety of electronic flight bags, mobile devices and glass cockpit displays. Integrate PilotAware with your favourite setup using the instructions in the knowledge-base.

Integration to additional flight bags is continuously being updated.

Learn More >

Traffic Voice Alerts

Traffic, 2 O'Clock, 3 Hundred Feet, Above, 3 Kilometers.

Maintain your primary visual scan

PilotAware Rosetta provides real time voice alerts from detected traffic that are transmitting a signal that is being received by PilotAware. The output from the Rosetta unit is via a Bluetooth connection, or a standard 3.5mm stereo audio jack. Voice alerts can be integrated into the communications package in your aircraft or connected directly to most noise cancelling headsets.

This unique PilotAware feature is like having an air traffic service in your aircraft.

Learn More>