0

Neue Software-Aktualisierung

Das iGRID stellt sich vor

Die zweite fantastische Softwareversion f√ľr 2022 ist jetzt verf√ľgbar.
Mit dem neuen Release wird eine zus√§tzliche Datenverbindung zwischen Ihren EC-Ger√§ten und den PilotAware-Servern √ľber ein vorhandenes Mobiltelefon eingef√ľhrt. Diese Verbindung wird iGRID genannt.
iGRID wird die Menge der verf√ľgbaren Verkehrsdaten deutlich erh√∂hen und neue Fluginformationen f√ľr die Verwendung im Cockpit liefern.
PilotAware-Besitzer werden sofort den Nutzen von iGRID erkennen, das auch die Plattform f√ľr zuk√ľnftige Innovationen bietet.

Mehr erfahren >

Das PilotAware-√Ėkosystem

Unser Luftraum wird immer verkehrsreicher und √ľberlasteter. Um Zusammenst√∂√üe zwischen Flugzeugen in der Luft zu vermeiden, bedarf es intelligenter und innovativer L√∂sungen. Wir arbeiten an einer Komplettl√∂sung f√ľr dieses Problem in Gro√übritannien und Europa. Derzeit decken wir alles ab, von Traffic-Awareness-Systemen f√ľr Flugzeuge √ľber Situationswarnsysteme f√ľr Flugpl√§tze bis hin zu Echtzeit-Dateneinspeisungen mit geringer Latenz f√ľr Ihre kommerziellen, Such- und Rettungs-, akademischen oder Drohnenprojekte.

EC-Systeme

Unser innovativer Ansatz zur elektronischen Auff√§lligkeit hat das leistungsf√§higste Airborne Traffic Awareness System aller Zeiten hervorgebracht. Wenn Sie PilotAware einmal im Einsatz erlebt haben, werden Sie nicht mehr zur√ľckblicken.
Mehr erfahren

ATOM Station

Das ATOM Station Array liefert Flugplätzen, Flugschulen und Flugbegeisterten ein fortschrittliches Situationsbild. ATOMs tragen auch zu PilotAware-Systemen in der Luft bei, um das Gesamtverkehrsbild zu verbessern.
Mehr erfahren

GRID-Dateneinspeisung

Da sich das Bild des Luftverkehrs täglich ändert, können Sie auf unsere dynamischen, datengesteuerten Verkehrsdaten zugreifen, die von PilotAware-Systemen gesammelt werden, um extrem niedrige Latenzzeiten und Datenqualität zu gewährleisten.
Kontakt

Nachrichten und Updates


2. F√ľr alle lizenzierten PilotAware-Systeme wird ein zus√§tzliches Wi-Fi-Modul f√ľr die Verbindung mit Hotspots verwendet.

Zukunftssichere Lösungen

PilotAware

PilotAware Rosetta ist das kosteng√ľnstigste elektronische Auff√§lligkeitsger√§t und der kosteng√ľnstigste Service, der heute verf√ľgbar ist.
Rosetta ist in der Lage, ADS-B, Mode-S, Mode-C und PilotAware-Transponder direkt zu empfangen. Zum PilotAware-√Ėkosystem geh√∂rt auch das ATOM | GRID-Netzwerk, das Verkehrs- und Fluginformationen direkt an die PilotAware-Ger√§te von Airborne liefert.
Durch diese Weiterentwicklungen ist PilotAware zu einem anerkannten Marktf√ľhrer im Bereich EC geworden.

ATOM GRID

Die √úbermittlung wertvoller Daten an Flugzeuge in 1.000 Fu√ü H√∂he und √ľber 100.000 Meilen hinweg stellt eine Reihe von Herausforderungen dar. Wir haben ATOM GRID entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. ATOM | GRID bietet den Piloten sofortige Verkehrs- und Fluginformationen sowie ein Situationsbewusstsein f√ľr bodengest√ľtzte Interessen. M√∂glich wurde dies durch die Weiterentwicklung der Bodenstationstechnologie, der Funk- und Internetkommunikation, der Sicherheit und der Integrit√§t, um einen ma√ügeschneiderten Dienst f√ľr das PilotAware-√Ėkosystem bereitzustellen.
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken , stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Ger√§t zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivit√§ten zu unterst√ľtzen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen.

0

The PilotAware Ecosystem

Our skies are getting busier and more congested. Finding ways to mitigate mid-air collisions between aircraft requires more intelligent and innovative solutions. We're working towards a complete solution to this problem in the UK and Europe. Currently, we cover everything from Traffic Awareness systems for aircraft, situational awareness equipment for airfields, and real-time low latency data feeds for your commercial, search & rescue, academic, or drone projects.

EC Systems

Our innovative approach to Electronic Conspicuity has created the most capable Airborne Traffic Awareness System ever. Once you've experienced PilotAware in use, you won't look back.
Learn More

ATOM Station

The ATOM station array provides an advanced situational awareness picture to Airfields, Flying Schools and enthusiasts. ATOMs also contribute to airborne PilotAware systems to enhance the overall traffic picture.
Learn More

GRID Data Feed

With the airborne traffic picture changing day by day, access our dynamic data-driven traffic feed collected by PilotAware systems to ensure ultra-low latency and data quality.
Contact us

News & Updates

Check your Electronic Conspicuity Performace with PilotAware VECTOR.

VECTOR use PilotAware ATOM Ground Stations to measure the performance of your electronic conspicuity device. VECTOR has helped thousands of pilots improve their electronic conspicuity systems, making them more visible and making our skies safer

Introducing
SkyGRID+

SkyGRID+ uses your existing mobile phone and network provider to create a Low Latency, High Bandwidth, data link between GRID and PilotAware devices. This feature is made available on all licenced PilotAware systems2.

Check your Electronic Conspicuity Performace with PilotAware VECTOR.

VECTOR use PilotAware ATOM Ground Stations to measure the performance of your electronic conspicuity device. VECTOR has helped thousands of pilots improve their electronic conspicuity systems, making them more visible and making our skies safer

2. For all licenced PilotAware systems, an additional Wi-Fi module is used to connect to hotspots.

Future Proofed Solutions

PilotAware

PilotAware Rosetta is the most cost-effective electronic conspicuity device and service available today.
Rosetta has the ability to receive ADS-B, Mode-S, Mode-C and PilotAware transponders directly. Included in the PilotAware eco-system is the ATOM | GRID network, seamlessly providing both traffic and flight information directly to Airborne PilotAware devices.
Through these advancements, PilotAware has become a recognised leader in EC.

ATOM GRID

The ability to deliver valuable data to aircraft 1,000's of ft high over 100,000's of miles poses a unique set of challenges. We have developed ATOM GRID to address these challenges. ATOM | GRID provides instantaneous traffic and flight information to both pilots and situational awareness for ground based interest.  This has been possible through the advancements in ground station technology, radio and internet communications, security and integrity to provide a bespoke service  for the PilotAware ecosystem.
By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Terms and Conditions for more information.